Setzt Boris Johnson Queen Elizabeth II. ausser Gefecht?
Die britische Regierung will Menschen über 70 Jahre für vier Monate in Isolation schicken. Darunter würden auch Queen Elizabeth II. und Prinz Charles fallen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die britische Regierung will Personen über 70 Jahre in die Isolation schicken.
- Dazu würde auch eine Mehrzahl an Personen des Königshauses zählen.
- So auch Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip.
Nicht mit mir!
Queen Elizabeth II. gehört zwar eindeutig zur Hoch-Risikogruppe in puncto Coronavirus. Ihre Ämter will sie deshalb aber nicht stilllegen. Und das, obwohl Premierminister Boris Johnson (55) Menschen über 70 Jahren bis zu vier Monate in Isolation schicken will.
Ein Supergau für das englische Königshaus! Wenn dem so wäre, dürften neben der Queen auch Prinz Philip (98) nicht mehr aus dem Haus. Auch Prinz Charles (71) und Ehefrau Camilla (72) müssten daheim bleiben. Sie alle würde die neue Regelung zum Schutz vor dem Virus betreffen.
So könnten lediglich Prinz Andrew (60) und Prinz Edward (56) Termine wahrnehmen. Auch Prinz William (37) und seine Frau Kate (38) dürften in den nächsten Monaten staatsmännische Treffen absolvieren.
Die Queen soll deshalb auch am Wochenende nicht ihren Buckingham-Palast aus Angst vor dem Virus verlassen haben. «Die königliche Standarte weht weiter über dem Buckingham-Palast», heisst es in einem Statement.
Queen Elizabeth II. habe das Wochenende auf Schloss Windsor verbracht. Sie werde wie gewohnt weiterhin ihren Aufgaben als Staatsoberhaupt in London nachgehen, heisst es in der englischen «Daily Mail».