Queen Elizabeth: So reagiert Prinz Charles auf den Tod

Im Alter von 96 Jahren hat Queen Elizabeth II. ihre letzte Reise angetreten. Prinz Charles war der Erste, der persönliche Worte online stellte.

Queen Elizabeth II. ist gestorben. - Getty

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth ist tot.
  • Sie verstarb heute Nachmittag mit 96 Jahren.

God save the Queen!

Um kurz nach 19 Uhr verkündete der Buckingham-Palast die traurige Nachricht: Queen Elizabeth II. ist heute im Alter von 96 Jahren auf Schloss Balmoral in Schottland gestorben.

Prinz William und Herzogin Kate (beide 40) nehmen auf ihrem Instagram-Account als erste Abschied von Englands Königin. Sie halten ihr Statement aber professionell, bedienen sich dem Text des Palasts.

Prinz William und Herzogin Kate bedienten sich den offiziellen Worten des Palasts. - Instagram

Der erste mit einem persönlichen Statement ist Prinz Charles. Der 73-Jährige tritt automatisch in die Fussstapfen von Queen Elizabeth und ist der neue König Englands.

«Der Tod meiner geliebten Mutter, ihrer Majestät der Königin, ist ein Moment voller Trauer für mich und für die Familie. Wir trauern zutiefst um eine geschätzte Persönlichkeit und eine überaus geliebte Mutter

Prinz Charles war der Erste, der persönliche Worte an Queen Elizabeth online stellte. - Twitter

Und Charles weiter: «Ihr Verlust wird im ganzen Land tief zu spüren sein (…). Während dieser Zeit der Trauer und des Wandels werden meine Familie und ich durch unser Wissen um den Respekt und die tiefe Zuneigung getröstet und gestärkt, die der Königin so sehr entgegengebracht wurden.»

Umfrage

Haben Sie auch einen geliebten Menschen in diesem Jahr verloren?

Ja.
46%
Nein.
54%