Michael Wendler: Strafanzeige gegen Ex Claudia Norberg

Michael Wendler und Claudia Norberg waren bis 2019 liiert. Die Ex-Partner haben beide ein Insolvenzverfahren am Hals.

Claudia Norberg war bis 2019 mit Michael Wendler liiert. - Instagram / @claudia_norberg

Das Wichtigste in Kürze

  • Claudia Norberg soll Gelder an ihren Gläubigern vorbeigeschleust haben.
  • Gegen die Wendler-Ex wurde nun deshalb Strafanzeige erstattet.

Die Schlagzeilen um Schlagerstar Michael Wendler (49) wollen einfach nicht abnehmen. Erst letzte Woche wurde ein Haftbefehl gegen den Sänger ausgesprochen, nun geht es auch seiner Ex-Frau an den Kragen.

Laut «Bild» soll Claudia Norberg (50) einen grossen Teil ihrer Scheidungsabfindung (umgerechnet 490'000 Franken) an ihren Gläubigern vorbeigeschleust haben.

Nun hat ihr Insolvenzverwalter Dr. Sebastian Henneke aus Duisburg (D) Strafanzeige gegen seine Mandantin gestellt. Ufff!

Henneke hegte schon lange den Verdacht, dass die Wendler-Ex ihm Einnahmen verschweigt und stellte im Mai 2021 die erste Strafanzeige. Jetzt, da sich sein Verdacht bestätigt hat, hat er diese erweitert und erneuert.

Einer von Claudia Norbergs 15 Gläubigern ist Wendlers Ex-Manager Heiko Schulte-Siering (54). Ihm schuldet die Wahl-Amerikanerin umgerechnet rund 250'000 Franken.

Umfrage

Haben Sie Schulden?

Nein, ich probiere immer alles sofort zurückzuzahlen.
76%
Ja, leider.
24%

Michael Wendler dementiert Insolvenzverfahren

Als Stellungnahme zu den Vorwürfen antwortete die 50-Jährige: «Ich wurde seit der Scheidung mit Sex-Videos aus meiner Ehe mit Michael erpresst.» Ein Drittel der 490'000 Franken habe sie dafür genutzt.

Claudia Norberg soll mit einem Sextape erpresst worden sein. - Instagram / @claudia_norberg_wendler

Richter Dr. Rolf Rausch vom Amtsgericht Duisburg erklärt, wie das Verfahren weitergeht. «In dem Insolvenzverfahren dauert die Aufklärung der wirtschaftlichen Verhältnisse nach wie vor an.»

Gatte Michael Wendler leugnet indes das laufende Insolvenzverfahren gegen ihn schlichtweg. «Ich bin nicht pleite. Gegen mich läuft auch kein Insolvenzverfahren», so der 49-Jährige auf Telegram.