Michael Wendler soll seiner Ex-Frau Claudia Norberg fast eine halbe Million Franken nach der Scheidung gezahlt haben.
michael wendler
Claudia Norberg und ihr Ex-Mann Michael Wendler liessen sich 2020 scheiden. - Instagram / keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler und seine Ex-Frau Claudia Norberg waren fast 30 Jahre zusammen.
  • 2020 erfolgte die Scheidung mit einer stattlichen Summe Geld.

Gewusst wie ...

Im Mai 2020 liessen sich Schlagerstar Michael Wendler (49) und seine Ex-Frau Claudia Norberg (50) nach knapp 30 Jahren scheiden. Nun enthüllt «Bild» wie viel Michael Wendler seiner Ex-Frau nach der Trennung überwiesen hat.

Und dabei handelt es sich um ein stattliches Sümmchen, heisst es. Wie das geht, obwohl der Wendler eigentlich einen Berg an Schulden hat?

Michael Wendler Claudia Norberg
Rund eine halbe Million Franken soll es nach der Scheidung von Michael Wendler für Claudia gegeben haben. - Instagram/claudia_norberg

In der Scheidungsvereinbarung des Ex-Paares von 2019 heisst es: Der Wendler soll seiner Ex innerhalb von sieben Jahren eine Abfindung von umgerechnet etwa 450'000 Franken zahlen.

Demnach soll Claudia Norberg zunächst eine Einmalzahlung von etwa 55'000 Franken erhalten. Danach soll sie sich über monatliche Zahlungen in Höhe von etwa 4500 Franken freuen.

michael wendler
Michael Wendler und seine Frau Laura Müller leben in den USA in Saus und Braus. - Instagram/wendler.michael

Laut «Bild» soll Wendlers Ex allerdings auf eine Einmalzahlung bestanden und diese auch bereits erhalten haben. «Die Scheidungssumme habe ich immer pünktlich direkt an meine Ex-Frau gezahlt», so der Sänger.

Und Wendler weiter: «Bei grösseren Summen wurde der Betrag überwiesen, und zwar auf das von ihr angegebene Konto.»

Was halten Sie von der XL-Summe, die der Wendler seiner Ex-Frau gezahlt hat?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenMichael Wendler