Meghan Markle und Prinz Harry: Schädigen sie Ruf der Queen-Feier?

Auch Prinz Harry und Meghan Markle sind für das Thronjubiläum der Queen nach England gereist. Die Briten sind jedoch alles andere als erfreut.

Die britischen Royal-Fans machen sich Sorgen, dass Harry und Meghan dem Ruf des Palasts schaden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan und Harry nehmen am Thronjubiläum der Queen teil.
  • Nicht gut – finden britische Royal-Fans in einer Umfrage.
  • Mehr als die Hälfte glaubt, die Beiden schaden dem Image des Palasts.

Das Thronjubiläum der Queen (96) ist in vollem Gange. Die Feierlichkeiten wurden gestern mit der Trooping-the-Colour-Show eröffnet. Sämtliche Blaublüter sind der Monarchin zu Ehren nach London gereist – sogar Prinz Harry (37) und Gattin Meghan Markle (40)!

Doch genau die wären der Feier besser ferngeblieben. Das findet zumindest ein grosser Teil der britischen Royal-Fans, wie eine neue Umfrage zeigt. Warum? Sie befürchten, dass sie mit ihrer Teilnahme dem Image des Palastes schaden könnten.

Insgesamt 2000 Briten hat «One Poll» dazu befragt. Und ganze 54 Prozent gaben an, dass die Sussex' lieber in den USA geblieben wären. Bitter!

Umfrage

Glauben Sie, es wird beim Thronjubiläum Drama geben?

Klaro, Harry und Meghan sind ja dort.
65%
Nein, es ist Zeit für Versöhnung!
35%

Harry und Meghan Markle kehrten dem Königshaus vor zwei Jahren den Rücken. Mit ihrem explosiven Oprah-Interview sorgten sie 2020 weltweit für Schlagzeilen. Darin erhoben sie schwere Vorwürfe gegen den Palast – sprachen von Rassismus und fehlender Unterstützung.

Prinz Harry und Meghan Markle in ihrem brisanten Interview mit Oprah Winfrey. (Archivbild) - dpa

Das Verhältnis zu Prinz William (39), Kate (40) und Co. gilt seither als angespannt. Erstmals seit langer Zeit treffen sie nun beim viertägigen Platinjubiläum der Queen wieder aufeinander.