Gegen Cate Blanchett: Michelle Yeoh für Instagram-Post kritisiert
Oscar-Favoritin Michelle Yeoh soll auf Instagram ihre Konkurrentin Cate Blanchett schlecht dargestellt haben. Dafür erhält die 60-Jährige viel Kritik.
Das Wichtigste in Kürze
- Oscar-Favoritin Michelle Yeoh erhält für einen Instagram-Post viel Ärger.
- Die 60-Jährige soll ihre Konkurrentin Cate Blanchett schlecht dargestellt haben.
- Genau das verbieten aber die Oscar-Regelungen ausdrücklich.
In der Nacht auf Montag finden in Los Angeles die Oscar-Verleihungen statt. In der Kategorie «beste Hauptdarstellerin» kommt es zum Showdown zwischen Michelle Yeoh und Cate Blanchett. Erstere sorgt jetzt aber mit einem Instagram-Post für mächtig Kritik.
Die 60-Jährige lud neun Screenshots aus einem Artikel der Modezeitschrift Vogue zu den Oscars hoch. Darin geht es auch um das Duell der beiden Damen.
Letztere besitze ja bereits zwei Oscars, deswegen könne sie auf einen weiteren verzichten, schreibt die Autorin des Beitrags. Diese Aussage gegen Cate Blanchett sorgt in den Kommentaren für viel Ärger und Unverständnis.
Michelle Yeoh vs. Cate Blanchett
Michelle Yeoh wird vorgeworfen, mit dem Teilen des Artikels, gegen die Regelungen der Oscar-Kampagne zu verstossen. Diese verbieten ausdrücklich jeden Versuch, ein schlechtes Licht auf Mitnominierte zu werfen.
Mittlerweile hat die malaysisch-chinesische Schauspielerin den Post zwar wieder gelöscht. Ihre Chance auf einen Oscar dürften mit dieser Aktion aber sicher nicht gestiegen sein.