Beatrice Egli: Bekommt sie keine Kinder mehr?

Die Schlagersängerin Beatrice Egli hat verraten, ob sie es selbst noch plant, Kinder zu kriegen.

Die Schlagersängerin Beatrice Egli. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli hat eine steile Karriere hingelegt.
  • Ihr Liebesleben ist allerdings ruhiger – Egli ist seit einiger Zeit Single.
  • Nun hat sie erzählt, wie es um ihren Kinderwunsch aussieht.

Beatrice Egli hat über ihre Familienplanung gesprochen. Die 32-Jährige hat eine steile Karriere hingelegt: Sie gewann 2013 die RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» und gehört seitdem zu den beliebtesten Künstlerinnen der Schlagerbranche.

Beatrice Egli teilt am Tag der Geschwister ihr Glück mit ihren drei Brüdern. (Archivbild) - Universal Music

Doch während es beruflich bei ihr kaum besser laufen könnte, sieht es in ihrem Liebesleben ganz anders aus. So bestätigte die Schweizerin noch im Sommer im Interview mit «News.at», dass sie noch immer Single ist:

«Durch Corona war es für viele Menschen nicht einfach, jemand kennenzulernen, insofern kann ich da nichts Neues berichten. Ich bin glücklich so. Alles hat seine Zeit. Ich bin verliebt in das Leben.»

Beatrice Egli hat bereits zwei Neffen und eine Nichte

Auch die Familienplanung verfolge sie nicht mehr weiter, wie sie jetzt im «Gala»-Interview offenbarte:

«Ich habe zwei Neffen und eine Nichte, das erfüllt mich sehr. Ausserdem bin ich bei all meinen Freundinnen Patentante: Wenn ich komme, bin ich Tante Beatrice.» 

Und weiter: «Vielleicht schütze ich mich davor und sage: ‹Sollte ich eigene Kinder haben, bin ich glücklich, und wenn nicht, bin ich auch glücklich›.»

Heiraten und Kinder kriegen ist ein gesellschaftlicher Druck

Eglis Meinung: «Es ist ein gesellschaftlicher Druck: heiraten, Kinder kriegen. Aber das ist nicht selbstverständlich. Es klingt immer so, als wäre Kinderkriegen wie Tinder: Man kann swipen und wird Mama.» Es sei eine «Natursache, die man nicht läppisch behandeln darf.»