Avicii (†28): Die Polizei schliesst Verbrechen aus

Die Polizei im Oman geht beim Tod des schwedischen Musikers Avicii nicht von einem Verbrechen aus. Genauere Angaben will die Polizei jedoch noch nicht machen.

Warum Avicii im Oman starb, ist weiterhin unklar. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei im Oman weiss, weshalb Star-DJ Avicii (†28) gestorben ist.
  • Ein Verbrechen wird ausgeschlossen, genauere Informationen sollen folgen.

Über die Todesursache des schwedischen DJs Avicii wird weiterhin gerätselt. Tim Bergling, wie Avicii bürgerlich hiess, wurde jedoch nicht Opfer eines Verbrechens. Dies sagt die Polizei gemäss dem schwedischen Portal «SVT News».

Weitere Informationen wollen die Polizeibehörden jedoch nicht bekannt geben. Obwohl sie wüssten, was passiert sei, wollen sie die Medien noch nicht informieren, zitiert das Portal einen örtlichen Polizisten. Das Aussenministerium in Oman wolle erst zu einem späteren Zeitpunkt Details zum Todesfall nennen.

Der berühmte Elektromusiker wurde am Freitag in der Hauptstadt Maskat tot aufgefunden, wie sein Agent mitteilte. Die Welt trauert seither um den Ausnahmekünstler.