ZDF-Fernsehgarten: Moderatorin Andrea Kiewel empört über Aussage!

Diese Aussage im ZDF-Fernsehgarten gefiel Moderatorin Andrea Kiewel ganz und gar nicht – und stellt das auch gleich vor laufender Kamera klar.

Die Moderatorin vom «ZDF-Fernsehgarten», Andrea Kiewel. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im ZDF-Fernsehgarten war am Sonntag die sportliche Oma Erika zu Gast.
  • Gemeinsam mit Moderatorin Andrea Kiewel machte sie ein paar Übungen.
  • Diese staunte – jedoch nicht nur wegen der Trainingseinheit.

Das ging nach hinten los!

In der letzten Ausgabe vom ZDF-Fernsehgarten «Da staunst du, was?» war die 81-jährige Oma Erika zu Gast. Die sportbegeisterte Seniorin zeigt auf Instagram und Tiktok was sie drauf hat und wurde damit zum Star.

Andrea Kiewel hat Erika am Sonntag zu sich ins Garten-Studio eingeladen. Dort machte die Moderatorin gemeinsam mit der Rentnerin ein paar Übungen – und staunte tatsächlich! Dies jedoch nicht nur wegen deren Topform, sondern auch wegen einer Aussage.

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel schockiert

Denn bei einer der Boden-Übungen hatte auch Erika selbst ein paar Schwierigkeiten. Der Internet-Star mit künstlichen Knie-Gelenken rechtfertigte sich: «Ich bin da ein bisschen behindert.» Hoppla!

ZDF Fernsehgarten Andrea Kiewel: Die 81-jährige Oma Erika war am Sonntag zu Gast in der TV-Sendung. - Instagram / erikarischko

Diese Aussage gefiel Andrea Kiewel überhaupt nicht. «Weil was?», fragt die 55-Jährige schockiert nach. Ohne darüber nachzudenken, wiederholt Erika ihre Aussage.

Die ZDF-Moderatorin findet das nicht in Ordnung und vertritt ihren Standpunkt klar. «Also das Wort behindert nehmen wir gleich mal raus», sagt sie in Richtung des Produktionsteams.