Der «ZDF-Fernsehgarten» kommt zurück. Doch auch dieses Jahr muss der Sender und Andrea Kiewel von den «Fernsehgarten on tour»-Shows absehen.
ZDF Fernsehgarten andrea kiewel
Die Moderatorin vom «ZDF-Fernsehgarten», Andrea Kiewel. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel kommt am 9. Mai zurück.
  • Doch auch dieses Jahr mussten die Pre-Shows «Fernsehgarten on tour» abgesagt werden.
  • Ein Grund wurde nicht kommuniziert, es dürfte aber an der Corona-Pandemie liegen.

Am 9. Mai wird auf dem Mainzer Lerchenberg mit dem «ZDF-Fernsehgarten» der Sommer eingeläutet. Die Moderatorin Andrea Kiewel und ZDF präsentieren dann ein Showprogramm mit vielseitigen Attraktionen. Dazu gehörten zum Beispiel Musik, Comedy, Service und Artistik.

ZDF-Fernsehgarten: Ein sommerliches Programm

Um die Zuschauer auf die Live-Sendungen in Deutschland vorzubereiten, strahlte ZDF traditionell ein sommerliches Programm aus. Dies gab es jeweils an drei Sonntagen vor dem offiziellen Beginn und wurde aus einer Feriendestination wie Fuerteventura ausgestrahlt.

Doch leider können die «Fernsehgarten on tour» Shows diese Jahr nicht stattfinden. ZDF hat den Grund zwar offiziell nicht kommuniziert, es dürfte aber die Corona-Pandemie sein. Bereits letztes Jahr wurden die drei Pre-Shows durch Wiederholungen ersetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusZDF