So lief die Zürcher Premiere von Bastian Baker im Zirkus Knie

Endlich geht es wieder los! Der Zirkus Knie öffnet seine Manege und Hit-Sänger Bastian Baker ist mit dabei. Er erzählt von seinem Auftritt in Zürich.

This browser does not support the video element.

Nau.ch / Drone-Air-Media.ch - Es ist wieder soweit: Der Zirkus Knie hat seine Manege geöffnet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Nationalzirkus Knie hat wieder seine Manege geöffnet.
  • Mit dabei ist dieses Mal auch Hit-Sänger Bastian Baker.
  • Er erzählt im Interview von seinem Auftritt in Zürich.

Gestern Abend hiess es endlich wieder: Manege frei in Zürich.

Der Nationalzirkus Knie durfte wieder seine Türen öffnen und die Zuschauer kamen in Massen. Einer hatte gestern Abend in Zürich nicht nur Lampenfieber, sondern auch seinen ersten Auftritt in der Zürcher Manege: Hit-Sänger Bastian Baker.

Der 30-Jährige untermalt das Zirkus Knie Programm musikalisch. «Es ist eine sehr besondere Erfahrung für mich», so Baker im Interview mit Nau.ch..

This browser does not support the video element.

Nau.ch / Drone-Air-Media.ch - Musiker Bastian Baker gastiert mit dem Zirkus Knie in Zürich.

Baker rockt eigentlich eher Festivals und Showbühnen, sagt er. Aber: «Ich bin seit Ende Juni mit dem Zirkus unterwegs und es gefällt mir fast noch mehr!»

Bereits als Kind habe Baker mit seiner Familie den Zirkus Knie besucht. «Als Kind hätte ich aber nie die Arroganz gehabt zu sagen, dass ich das mache», erinnert er sich.

Richtig gut findet die Wiedereröffnung des Zirkus Knie auch Viktor Giacobbo (69). Besonders gut gefällt dem Kabarettisten jedoch die Ross-Nummer, wie er verrät.

This browser does not support the video element.

Nau.ch / Drone-Air-Media.ch - Interview mit Viktor Giacobbo

Natalie Rickli (44) bedankte sich an der Zürcher Premiere dann noch gleich bei allen, die sich geimpft haben und solch ein Event wieder möglich machen würden.

This browser does not support the video element.

Nau.ch / Drone-Air-Media.ch - Interview mit Natalie Rickli nach der Vorstellung

«Wir sind extrem glücklich und erleichtert», fasst dann auch die artistische Direktorin Géraldine Knie den Abend zusammen. Nach einer langen Durststrecke würden sich nun alle wieder freuen, das Publikum begeistern zu können.

This browser does not support the video element.

Nau.ch / Drone-Air-Media.ch - Interview mit Geraldine Knie

This browser does not support the video element.

Nau.ch / Drone-Air-Media.ch - Monika Kaelin hatte Spass und ruft zum Impfen auf.

Umfrage

Werden Sie auch den Zirkus besuchen?

Klar, endlich ist das Leben wieder ein wenig zurück.
67%
Wir haben echt andere Probleme.
33%

This browser does not support the video element.

Nau.ch / Drone-Air-Media.ch - Impressionen vom Programm 2021