Flughafen

Zürich-Flughafen: Verdächtiger Gegenstand löst Polizeieinsatz aus

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Bei der Kantonspolizei Zürich ist am 5. November die Meldung eingegangen, dass im Flughafen Zürich, Terminal 1 ein verdächtiger Gegenstand deponiert worden sei.

Kantonspolizei Zürich.
Kantonspolizei Zürich. - Kantonspolizei Zürich

Kurz vor 6 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein unbekannter Mann eine Kartonschachtel im Terminal 1 deponiert habe und anschliessend davon gegangen sei. Der Mann konnte kurze Zeit später durch Polizisten angehalten und arretiert werden. Er wurde für weitere Abklärungen betreffend der Hintergründe in den Polizeiposten gebracht.

Das Terminal 1 sowie die Vorfahrt wurden vorsorglich gesperrt. Durch die sofort ausgerückten Spezialisten der Kantonspolizei Zürich wurde der verdächtige Gegenstand geborgen und abtransportiert. Die Untersuchungen haben ergeben, dass es sich beim Inhalt des Kartons um einen ungefährlichen elektrischen Gegenstand handelte.

Nach rund zwei Stunden konnten die Absperrungen aufgehoben werden. Für Personen, welche sich am Flughafen aufhielten, bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich (FOR) sowie vorsorglich die Berufsfeuerwehr sowie die Sanität von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

Stäfa ZH
7 Interaktionen
Wirbel
Paris Entführung Krypto
11 Interaktionen
Entführungs-Versuch

MEHR FLUGHAFEN

newark
3 Interaktionen
Newark
Sudan RSF
In Hafenstadt
Jemen
4 Interaktionen
Nach Airport-Beschuss
Philippinen

MEHR AUS STADT ZüRICH

cs
1 Interaktionen
Rechtswidrig
Patrizia Laeri
«Unfassbar»
Flughafen Zürich
3 Interaktionen
Im April
See Stadt Ufer Wald
Zürich