Flughafen

Zürich-Flughafen: Grosse Deliktssumme bei Einbruchdiebstahl

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Bei einem Einbruch in Ausstellungsvitrinen sind in der Nacht auf Montag, 18. Januar 2021, im Flughafen Zürich Uhren und Schmuck gestohlen worden.

Kantonspolizei Zürich bassersdorf
Ein Auto der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - keystone

Am Montagmorgen, 18. Januar 2021, entdeckte ein Angestellter eines Uhren- und Schmuckgeschäfts beschädigte, leere Ausstellungsvitrinen. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte eine unbekannte Täterschaft mit einem Gegenstand die Glasvitrinen einer Präsentationsfläche aufgebrochen. Sie erbeutete Uhren und Schmuck im Wert von über 260‘000 Franken und entkam unbemerkt. Die betroffene Präsentationsfläche befindet sich im nur für Flugpassagiere zugänglichen Airside Center.

Die Kantonspolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch das Forensische Institut Zürich wurde Spuren gesichert.

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
807 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR FLUGHAFEN

Bergamo
Bergamo (I)
Flughafen Frankfurt am Main
2 Interaktionen
In Schweiz gesucht
Ehering Diamant Flughafen
2 Interaktionen
Dank Funkeln
schweiss
19 Interaktionen
Am Flughafen

MEHR AUS STADT ZüRICH

GC
2 Interaktionen
Sieg gegen Sion
FC Zürich
5 Interaktionen
Matthias Phaëton