FCZ verlängert mit Eigengewächsen
Der FC Zürich verlängert die Verträge mit den zwei aufstrebenden Eigengewächsen Junior Ligue (18) und Miguel Richmuth (20) bis 2028.

Das Wichtigste in Kürze
- Junior Ligue und Miguel Reichmuth verlängern beim FCZ um drei Jahre bis 2028.
- Stürmer Ligue bringt es bereits auf zehn Super-League-Einsätze mit einem Tor.
- Mittelfeldspieler Reichmuth spielte erst im Cup fürs Fanionteam der Zürcher.
Der FC Zürich verlängerte die Verträge mit dem 18-jährigen Stürmer Junior Ligue und dem 20-jährigen Mittelfeldspieler Miguel Reichmuth um jeweils drei Jahre bis 2028.
✍️ Calixte «Junior» Ligue und Miguel Reichmuth verlängern ihre Verträge beim FC Zürich.
— FC Zürich (@fc_zuerich) January 22, 2024
Die beiden FCZ-Eigengewächse Calixte «Junior» Ligue und Miguel Reichmuth haben ihre Verträge beim FC Zürich vorzeitig um drei Jahre bis 2028 verlängert. #fcz #NieUsenandGah #FCZAcademy pic.twitter.com/lJaWiRi0jW
Ligue war in der vergangenen Saison neunmal zum Zug gekommen und hat gegen Servette auch bereits getroffen. Die Hinrunde 2023/24 verbrachte er dann in der U21, wo Ligue in zehn Promotion-League-Spielen neun Tore erzielte. Zum Rückrundenauftakt wurde der U19-Nationalspieler im Klassiker gegen den FC Basel eingewechselt.
Reichmuth wartet noch auf sein Debüt in der höchsten Schweizer Liga. In der ersten Cuprunde wurde er aber eingewechselt. Ansonsten spielt er in der Promotion League, meist mit Bruder Nils Reichmuth.