FC Zürich

FC Zürich unterliegt auswärts beim FC St.Gallen knapp

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Zürich,

Der FC Zürich verliert das vorletzte Auswärtsspiel der Saison: Auswärts beim FC St.Gallen setzt es eine 2:3-Niederlage für die Zürcher.

FCZ FC St.Gallen
Der FCZ verliert beim FC St.Gallen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC kassiert auswärts beim FC St.Gallen eine 2:3-Niederlage.
  • Damit liegt nur noch ein Punkt zwischen den Top-2 der Relegations-Gruppe.
  • Das letzte Spiel der Saison bestreiten die Zürcher ebenfalls auswärts in Yverdon.

Rutscht der FCZ in der Relegation Group der Super League noch nach hinten? Die Zürcher verlieren das Direktduell auswärts beim Verfolger FC St.Gallen mit 2:3 und liegen vor dem letzten Spieltag nur noch einen Punkt vor den Ostschweizern.

Schafft es der FCZ nächste Saison in die Top 6?

Es ist das vorletzte Auswärtsspiel der Zürcher in dieser Saison – und es beginnt schlecht: Nach gerade einmal acht Minuten trifft Lukas Daschner zum 1:0 für die Hausherren. Zwar gelingt Steven Zuber nach einer halben Stunde vom Elfmeterpunkt der Ausgleich. Aber Willem Geubbels erzielt ebenfalls per Penalty kurz vor der Pause die 2:1-Führung.

FCZ kommt heran – aber nicht nah genug

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöht Hugo Vandermersch auf 3:1 für den FC St.Gallen, fünf Minuten später scheitert Chadrac Akolo vom Elfmeterpunkt mit der Chance auf das 4:1. Das bestrafen die Zürcher nach knapp einer Stunde: Der eingewechselte Samuel Ballet verkürzt auf 2:3 aus Sicht der Gäste.

FCZ FC St.Gallen
Der FCZ unterliegt beim FC St.Gallen knapp. - keystone

Für einen Punktgewinn reicht es aber nicht mehr, die Espen verteidigen den knappen Sieg. Im letzten Spiel der laufenden Saison reist der FC Zürich am Donnerstag noch nach Yverdon. Der FC St.Gallen trifft in der Saison-Dernière in der Super League auswärts auf GC.

Kommentare

User #3513 (nicht angemeldet)

Nau und der FCZ hat immer noch mehr Punkte als Lausanne, Lugano und Luzern. Dieser Modus ist absurd.

User #4493 (nicht angemeldet)

Knapp oder nicht knapp. Verloren!!!

Weiterlesen

FCZ
30 Interaktionen
Das sagt der FCZ
fc zürich
1 Interaktionen
«Stolz»
FC Zürich
21 Interaktionen
3. Pleite in Serie

MEHR FC ZüRICH

Oko-Flex
7 Interaktionen
Nach Bulgarien
FCZ
8 Interaktionen
Rot nach Tätlichkeit
a
19 Interaktionen
Torlos beim 0:4
Zuber Thun
93 Interaktionen
Debakel gegen Thun

MEHR AUS STADT ZüRICH

Angelica Moser
Weltklasse Zürich
GC
Fussball