Zumholz FR: 57-jähriger Arbeiter stürzt 10 Meter tief in den Tod

Am Montag stürzte ein 57-jähriger Arbeiter auf einer Baustelle in Zumholz FR 10 Meter in die Tiefe. Er wurde tödlich verletzt. Eine Untersuchung ist im Gange.

Zwei Polizisten der Kapo Freiburg in Uniform. (Symbolbild) - Keystone

Am Montag, gegen 10 Uhr, wurde die Intervention der Kantonspolizei wegen eines Arbeitsunfalles auf einer Baustelle in Zumholz FR verlangt.

Erste Erhebungen ergaben, dass sich ein 57-jähriger Mann aus der Region, aus noch unbekannten Gründen auf die Baustelle einer Halle begab.

Die genauen Unfallumstände sind noch unklar

Dabei stürzte er durch den Eternit des Vordaches zirka 10 Meter in die Tiefe. Trotz der schnellen Intervention der Rettungssanitäter sowie der REGA verstarb der Mann noch am Unfallort.

Mehrere Anwesende vor Ort wurden durch ein Care-Team betreut. Es ist eine Ermittlung im Gange, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu klären.