Die FC Küsnacht Frauen schlagen den FFC Südost Zürich 1
Wie der FC Küsnacht mitteilt, gewann die Frauenmannschaft gegen den FFC Südost Zürich 1 am Sonntag, 2. April 2023, zu Hause mit 3:0.

Es lief alles für das Frauen 1 am Wochenende.
Nicht nur das Frauen 1 spielte an diesem Wochenende für sich und gewann gegen die Nachbarn FFC Südost mit 3:0, auch der Tabellenführer FC Schlieren unterstützte den FCK, reduzierte es doch seinen Vorsprung von fünf Punkten auf deren drei, nachdem es gegen Höngg nicht über ein 2:2 hinauskam.
Nicht auszudenken, wo das FCK-Frauen 1 stehen würde, wenn es vor Wochenfrist in Volketswil im Wind und Regen nicht Schiffbruch erlitten hätte.
Die Chancenauswertung hätte besser sein können
Küsnacht startete mit einer sehr offensiven Taktik, welche sich für das Spiel ausbezahlte, jedoch leider nicht in Tore.
Möglichkeiten waren viele da, nur die Chancenauswertung liess etwas zu wünschen übrig. Der FFC Südost zeigte sich aber auch defensiv gut vorbereitet.
Schliesslich gelang es Erne, in der 16. Minute einen hohen Ball hinter die Kette zu spielen, welchen Giulia Mazzola dankend mitnehmen konnte.
Sie sprintet Richtung Grundlinie und legt dann links auf Valentina Balsarini auf, welche den Ball souverän versenkte.
Siegsicherung in der zweiten Halbzeit
Das zweite Tor gelang erst in der zweiten Halbzeit durch einen herrlichen Schuss von Giulia Mazzola.
Danach wurde es etwas holprig für Küsnacht und Zuber parierte zwei gute Schüsse souverän.
Doch Küsnacht liess sich nicht beirren, spielte ruhig weiter und Nadine Kamer schoss kurz vor Schluss aus etwa 35 Metern zur Krönung noch ein Briefkasten Tor.
Das Fazit des Teams ist vielsagend und zeigt die Selbstverständlichkeit, mit der Staff und Team agieren: «Wir sind noch nicht ganz dort, wo wir sein möchten oder können, aber definitiv einen Schritt näher dran als letzte Woche.»