Weniger Covid-Patienten in Berner Spitälern als in der Vorwoche

Die Zahl der Corona-Patienten in Berner Spitälern ist im Vergleich zu letzter Woche gesunken – es sind 15 Personen weniger hospitalisiert.

Pflegende in Bautzen sollen sich nicht impfen lassen müssen. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zahl der Corona-Patienten in Berner Spitälern nimmt ab.
  • Es sind aktuell 99 Personen in Behandlung.
  • Innert eines Tages wurden 360 Neuinfektionen registriert.

Im Kanton Bern ist die Zahl der Covid-Kranken in den Spitälern rückläufig. Am Mittwoch waren insgesamt 99 Personen hospitalisiert, 13 weniger als vor Wochenfrist. 25 dieser Patientinnen und Patienten lagen auf Intensivstationen - zwei weniger als letzten Mittwoch.

Dies geht aus den am Mittwoch aktualisierten Covid-Kennzahlen des Kantons Bern hervor. Vor Wochenfrist waren noch 112 Covid-Patienten in den Berner Spitälern registriert worden - 27 von ihnen benötigten Intensivpflege.

Derzeit befinden sich 2172 Covid-Infizierte in Isolation, 4937 weitere Personen sind in Quarantäne. Innert eines Tages wurden am Mittwoch 360 Neuansteckungen registriert. Die Positivitätsrate der registrierten Tests lag bei fast 10 Prozent.