Basel-Stadt: Lenker streift mehrere Fahrzeuge und flüchtet

Am Samstag ca. 8.20 Uhr fiel in Basel ein Kleinwagen in der Kirchgasse auf, wegen seiner gefährlichen Fahrweise. Er fuhr mehrere Fahrzeuge an und flüchtete.

Auch die Kantonspolizei Basel-Stadt nahm das Problem der Taxi-Branche in Kenntnis. (Symboldbild) - Kantonspolizei Basel-Stadt

Er streifte mehrere korrekt parkierte Fahrzeuge am linken Fahrbahnrand und touchierte frontal eine Bauabschrankung an der Verzweigung Kirchgasse/Riehentorstrasse. Bei den Kollisionen verlor er beide Radabdeckungen links.

Anschliessend fuhr er rückwärts durch die Kirchgasse bis zum Kreisverkehrsplatz am Wettsteinplatz. Dort legte er den Vorwärtsgang ein und fuhr über die Wettsteinbrücke in Richtung Grossbasel davon.

Zeugen gesucht

Der Lenker wurde wie folgt beschrieben: ein grosser Mann ca. 35 Jahre, mittlere Statur ohne Bart, mit kurzen Haaren und südländischer Typ.

Der Verursacher und sein Fahrzeug, ein grauer oder silbriger Kleinwagen mit Schweizer Kontrollschild, werden gesucht. Hilfreich sind z. B. Angaben über: Kontrollschild, Halter und/oder den Lenker.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.