70 Bewohnende im Basler Bundesasylzentrum mit Corona angesteckt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Im Bundesasylzentrum Bässlergut in Basel haben sich bisher 70 Bewohnende mit dem Coronavirus infiziert. Eine Person befindet sich im Spital.

Corona-Tests
Mit 2G fallen immer mehr Aktivitäten für Ungeimpfte auch mit einem Testnachweis weg. - dpa

Im Rahmen eines am Montag durchgeführten Massentests sind 17 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie das Basler Gesundheitsdepartement am Dienstag in seinem Corona-Bulletin mitteilte. Drei weitere Ansteckungen seien am Wochenende festgestellt worden. Die Ansteckung von 50 Bewohnenden war letzten Freitag bekannt gegeben worden.

Gemäss Mitteilung befindet sich eine Person im Spital. Die übrigen Bewohnenden seien symptomlos. Ein weiterer Massentest im Bundesasylzentrum Bässlergut soll kommenden Freitag durchgeführt werden. Das Zentrum wurde als Ganzes unter Quarantäne respektive Isolation gestellt.

Wie aus dem Bulletin weiter hervorgeht, haben sich in acht Basler Clubs bisher 145 Personen mit dem Coronavirus angesteckt, davon waren nur acht geimpft. 69 der 145 Infizierten wohnen nicht im Stadtkanton.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
331 Interaktionen
1. Mai-Ticker
Trump
192 Interaktionen
Rohstoff-Deal

MEHR CORONAVIRUS

Corona
1 Interaktionen
Corona
a
Seit Corona
Impfungen
19 Interaktionen
Studie
basel covid mutter
10 Interaktionen
Basel

MEHR AUS STADT BASEL

Nemo ESC
2 Interaktionen
ESC Basel
Beni Huggel
2 Interaktionen
Karriere-Folgen
Basel Demo
6 Interaktionen
Basel
a
38 Interaktionen
Regeln gelockert