Panini erwartet verhältnismässig schlechtes Geschäft mit Fussball-WM in Katar

AFP
AFP

Deutschland,

Der Sammelbild-Hersteller Panini erwartet im Vergleich mit früheren Turnieren ein deutlich schlechteres Geschäft mit der Fussballweltmeisterschaft in Katar.

Panini-Sammelbilder
Panini-Sammelbilder - AFP

«Wir haben unsere Verkaufserwartungen gegenüber den vorherigen WM-Turnieren schon im Vorfeld nach unten angepasst», sagte der Geschäftsführer des Panini Verlags, Hermann Paul, der «Augsburger Allgemeinen» (Mittwochausgabe). Grund sei vor allem der späte Zeitpunkt.

«Wir wussten bereits im Vorweg, dass die diesjährige WM im Spätherbst stattfindet, zu einer hierzulande recht ungemütlichen Jahreszeit», sagte Paul. «Also ohne Grillfeste, ohne 'gemütliches' Public Viewing. Und dann finden in diesem engen zeitlichen Umfeld ja auch noch weitere Wettbewerbe wie Bundesliga oder Champions League statt.»

Die WM beginnt am 20. November. Es ist das erste Mal, dass die Fussballweltmeisterschaft in einem arabischen Land ausgetragen wird – und das erste Mal nicht im Sommer, sondern am Jahresende. Ausserdem steht Katar als Gastgeber wegen der Menschenrechtslage in der Kritik.

Kommentare

Weiterlesen

Della Casa
36 Interaktionen
Nach Berner Demo
Hans-Ulrich Bigler
169 Interaktionen
Halbierungsinitiative

MEHR IN NEWS

Kantonspolizei Thurgau
Bischofszell TG
ukraine
1 Interaktionen
Am Wochenende
Wladimir Putin
14 Interaktionen
Vor Militärs
Avi Motola
Schaffhauser Söldner

MEHR AUS DEUTSCHLAND

trennung
3 Interaktionen
Anteilnahme
Sternenmarkt Otterndorf
10 Interaktionen
«Desaster»
vw
11 Interaktionen
Eigenproduktion
Daniel Aminati
2 Interaktionen
«Toxisch»