AMS Osram hat Umsatz-Erwartungen übertroffen

Im dritten Quartal wirft das Unternehmen AMS Osram wieder mehr Profit ab. Der Umsatz und Betriebsgewinn der Firma sind höher als erwartet.

Aktie von Ams Osram bricht zusammen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • AMS Osram erreicht im dritten Quartal wieder mehr Profit.
  • Die Umsatz-Erwartungen des Unternehmens wurden übertroffen.

AMS Osram arbeitete im dritten Quartal wieder profitabler. Die Erwartungen betreffend Umsatz und Betriebsgewinn des österreichischen und deutschen Unternehmens wurden übertroffen. Doch CEO Alexander Everke scheint noch nicht begeistert, schreibt «fuw.ch» in einer Analyse.

Everke sieht «anhaltende Verknappungen im Halbleiterangebot und Ungleichgewichte in den Lieferketten, insbesondere im Automotive-Markt». Die Umstände würden «bis weit ins kommende Jahr andauern». Eine Prognose ist ohnehin schwer, denn zusätzlich ist ein Verfahren gegen den damaligen CFO wegen Wertpapiergeschäften gängig.

Die Wertschriften von ASM Osram verloren am Dienstagmorgen an Wert und ihr Potenzial aufzusteigen bleibt limitiert.