Von Cyberpunk 2077 gibts erstes Gameplay zu sehen

In den USA wurde Cyberpunk 2077 bereits gesichtet und angezockt. Der Spielentwickler CD Projekt Red veröffentlichte erstes Gameplay-Material.

Das Videospiel «Cyberpunk 2077» dreht sich um politische Themen und Gesellschaftskritik. - CD Projekt Red

Das Wichtigste in Kürze

  • Scheinbar beginnt CD Projekt Red nun, Cyberpunk an Händler auszuliefern.
  • Der Spieleentwickler hat am Dienstag erstes Gameplay-Material veröffentlicht.
  • Das physische Spiel in den USA bereits in freier Wildbahn gefunden.

Die Fangemeinde bangte bis anhin weiter um eine erneute Verschiebung von Cyberpunk 2077. Obwohl der Spielentwickler CD Projekt Red dies vehement dementierte, wäre es trotzdem plausibel gewesen. Der letzte angekündigte Termin vom 10. Dezember wird sich jedoch ziemlich sicher nicht mehr ändern.

So sieht die Verpackung von Cyberpunk 2077 für die Playstation 4 aus. - Reddit.com/u/Justgonnasendit90

Aus mehreren Quellen ergibt sich jetzt, dass das physische Spiel bereits an diverse Händler ausgeliefert wird. Redditnutzer u/Justgonnasendit90 beispielsweise postete kürzlich ein Foto der Playstation 4 Variante des Spiels. In den Kommentaren behauptet der Leaker, bei Amazon zu arbeiten, wo er das Spiel zumindest fotografieren konnte. Das ganze sieht genügend echt aus und fixiert fast sicher den angekündigten Release-Termin.

CD Projekt Red

Als ob das noch nicht genug wäre, gab es auch schon erstes Gameplay-Material von Cyberpunk 2077 zu sehen. Ein Streamer konnte das Spiel bereits ergattern und inoffiziell öffentlich zocken. Zu sehen gab es scheinbar Ausschnitte aus dem Prolog der Nomaden-Vorgeschichte, wie «GameStar» berichtet. Die Inhalte sind zwar mittlerweile nicht mehr auffindbar, wurden aber trotzdem bereits von Vielen gesehen.

Wer also ab jetzt nicht mehr zum Game gespoilert werden will, muss im Internet besonders vorsichtig sein. Dies dürfte aber jetzt nicht mehr allzu lange dauern. Sobald ein Spiel mal bei den Händlern ist, wird ein weiterer Delay schwer bis unmöglich. Fans dürfen sich also mit ziemlicher Sicherheit auf Zocken zu Weihnachten freuen.