The Last of Us: Merle Dandridge spielt ihre Rolle auch in der Serie

Häppchenweise gibt es Neuigkeiten zu der Serienadaption von The Last of Us. Schauspielerin Merle Dandridge wird ihre Rolle aus dem Game auch hier spielen.

Szene aus The Last of Us Part II. - Naughty Dog

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits vor über einem Jahr wurde die HBO-Serie zu The Last of Us angekündigt.
  • Zumindest der Cast der Adaption kommt nach und nach ans Licht.
  • Die Rolle von Marlene wird von ihrer Synchronsprecherin, Merle Dandridge übernommen.

Seit der Ankündigung der Serie im März 2020 gibt es nur wenige Informationen zu The Last of Us. Neben Pedro Pascal als Joel und Bella Ramsey als Ellie wurde nun aber ein neues Cast-Mitglied bekannt gegeben. Wie schon im Spiel wird die Rolle der Marlene von der Schauspielerin Merle Dandridge verkörpert.

The Last of Us bietet grosse Namen

Neben Pedro Pascal, welcher sich in der Serie The Mandalorian beweisen konnte, ist auch Dandridge vertraut mit dem Schauspiel. Bekannt ist die US-Amerikanerin für ihre Leistungen als Alyx Vance in Half-Life oder bisherige Auftritte in Sons of Anarchy. So weist Dandridge ein breites Portfolio sowohl als Synchronsprecherin als auch als Schauspielerin auf.

In der Rolle als Marlene verkörpert sie die Anführerin der Fireflies, welche bereits aus dem Spiel bekannt sind. Die Widerstandsbewegung setzt sich für die Freiheit und gegen das Militär ein. Wann genau die Serienadaption startet, ist aktuell noch unbekannt.