State of Decay 2 wird mit der «Lethal Zone» bald noch tödlicher

Lange Zeit «beschwerten» sich viele Fans, dass State of Decay 2 zu leicht sei. Der Spielentwickler Undead Labs reagiert jetzt entsprechend.

Das Video zeigt die Entwicklung von «Lethal Zone» in State of Decay 2.

Das Wichtigste in Kürze

  • State of Decay 2 ist der actiongeladene Zombie-Shooter aus dem Hause Undead Labs.
  • In dem neuen Update «Lethal Zone» erhält das Game eine noch brutalere Schwierigkeitsstufe.
  • In dieser Todeszone sollen selbst die abgehärtetsten Spieler an ihre Grenzen kommen.

Für eingefleischte Fans von State of Decay 2 ist es eine gute, für Casual-Gamer eine schlechte Nachricht. Der Zombie-Shooter von Undead Labs erhält mit dem neuen Update eine weitere Schwierigkeitsstufe. Diese soll alle, die den Titel bisher zu leicht fanden so richtig herausfordern. Mit dem passenden Titel «Lethal Zone» ist das der schwierigste Modus, den das Spiel je hatte.

State of Decay 2 wird schwieriger, aber auch schöner

Konkret bedeutet das, dass die Zombies nun noch gefährlicher, und Ressourcen und Waffen noch knapper seien. Auch stirbt der Spieler viel schneller an der Blutpest, wie es auf der eigenen Website heisst. Darunter steht noch in fettgedruckt: «Und ja... Alle Freaks haben die Blutpest, gern geschehen.»

Nebst den Gameplay-Neuerungen gibt es noch weitere erfreuliche News in Bezug auf State of Decay 2. Diese beziehen sich aber eher auf die Xbox Series X/S. Der Titel läuft auf der Series X mit 60 FPS und 4K, bei der Series S lediglich sind 1080p möglich. Auf beiden Konsolen können die Spieler aber «blitzschnelle» Ladezeiten erwarten.