Mario Kart 9 wird laut neuer Leaks ein ganz anderes Spiel

Das originale Mario Kart 8 hat mittlerweile gut sieben Jahre auf dem Buckel. Neue Gerüchte zu Mario Kart 9 deuten auf drastische Veränderungen hin.

Mario Kart 9 könnte schon länger in den Startlöchern stehen. - Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Kart gehört nach wie vor zu den erfolgreichsten Spielserien überhaupt von Nintendo.
  • Gut vorstellbar ist, dass bald eine neue Iteration des Fun-Racers auf den Markt kommt.
  • Neue Leaks sagen grosse Veränderungen für das vermeintliche Mario Kart 9 vorher.

Mit Mario Kart hat Nintendo eine Reihe von Videospielen geschaffen, welche gleichermassen für alle zugänglich und amüsant ist. Sowohl in der aktuellen Konsolen-Variante als auch mit dem AR-Special für Zuhause sorgt ein Rennen immer für Unterhaltung. Nun ist es aber bald sieben Jahre her, seitdem mit Mario Kart 8 ein brandneuer Titel der Reihe erschienen ist. Verständlich also, dass mittlerweile die ersten Gerüchte für eine neunte Iteration des Games aufkommen.

Super Mario Kart Smash Bros?

Auf dem Forum «4chan» wurden nun die ersten vermeintlichen Insider-Informationen zum Spiel veröffentlicht. So soll laut einem japanischen Nutzer seine Freundin an einem Handbuch für den Titel arbeiten. Dieses suggeriert, dass es in dem Nachfolger drastische Änderungen geben wird. So werden künftig angeblich viel mehr Charaktere aus diversen Game-Franchises für Unterhaltung sorgen, ganz à la Super Smash Bros.

Welche Charaktere in dieser neuen Version hinzukommen sollen, wird jedoch nicht genauer erläutert. Generell gilt hier zu beachten, dass irgendwelche Nutzer auf «4chan» alles andere als eine glaubwürdige Quelle sind. Sollte aber dieses Jahr noch eine neue Switch Pro kommen, dann wäre ein neuer Mario-Racer ebenfalls nicht allzu abwegig. Der Erfolg von Mario Kart 8 Deluxe für die Switch soll bis anhin den Release einer neuen Generation zurückgehalten haben.