An der Nintendo Direct vor einigen Tagen gab es vieles zu sehen. Ein Highlight dürfte eine massive Erweiterung für Mario Kart 8 Deluxe sein.
Der Trailer liefert einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Strecken für Mario Kart 8 Deluxe.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In rund einem Monat erhält Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch haufenweise Neuerungen.
  • Insgesamt 48 neue Strecken vergangener Games werden bald laufend hinzugefügt.
  • Fast zwei Jahre lang soll es in Wellen neue Rennstrecken geben.

Praktisch seit dem Release der Nintendo Switch warten Fans gespannt auf einen neuen Mario-Kart-Titel. Was wir stattdessen bekommen haben? Eine Neuauflage von Mario Kart 8. Und bis heute arbeitet Nintendo weiter an dieser Deluxe-Variante, die jetzt nochmals enorm wachsen soll.

Mario Kart 8 Deluxe — bald doppelt so gross

Wie Nintendo an der Direct vergangene Woche ankündigte, dürfen sich Fans schon bald auf ganze 48 neue Strecken freuen. Somit wird das bisherige Raster von 48 existenten Strecken kurzerhand verdoppelt. Die neuen Rennstrecken sind dabei Adaptionen von älteren Games und auch von Mario Kart Tour.

Mario Kart Booster-Streckenpass
Der Booster-Streckenpass für Mario Kart 8 Deluxe verdoppelt den Umfang des Spiels. - Nintendo

Die ganzen neuen Karten erscheinen jedoch nicht gleichzeitig, sondern in insgesamt sechs Wellen mit je acht Strecken. Am 18. März startet die erste Welle und bringt die Cups «Goldener Turbo», sowie «Glückskatze». Hier gibt es Klassiker wie den «Schoko-Sumpf», aber auch neuere Strecken wie die «Tokio-Tempotour» aus dem mobilen Ableger.

Mario Kart 8 Strecken
Langjährige Fans dürfen sich auf diverse altbekannte Strecken freuen. - Nintendo

Daten zum Start der weiteren Wellen sind noch nicht bekannt, bis Ende 2023 soll es aber regelmässig neue Rennpisten geben. Das Ganze ist im sogenannten Booster-Streckenpass für 35 Franken erhältlich. Wer über «Switch Online + Erweiterungspaket» verfügt, erhält die neuen Strecken kostenfrei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchNintendoFrankenDatenMario Kart