Junge Studenten fahren in Daun auf einem Parkplatz mit Bobby-Cars live eine «Mario-Kart-Challenge» und lösen einen Polizeieinsatz aus.
mario kart
Mehrere Bobbycars stehen auf dem Spielplatz eines Kindergartens. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Studentengruppe löst in Daun (D) einen Polizeieinsatz aus.
  • Die jungen Leute fuhren nämlich auf einem Parkplatz mit Bobby-Cars herum.
  • Sachbeschädigungen oder Gefährdungen gab es keine.

Bei der deutschen Polizeiinspektion Daun ging am Samstagnachmittag eine sonderbare Meldung ein: Auf dem Parkplatz einer Firma in der Rowa-Strasse in Kelberg sei eine grössere Personengruppe mit Bobby-Cars unterwegs und extrem laut. Darüber berichtet «lokale.de».

Mario Kart im echten Leben

Vor Ort treffen die Polizeibeamten auf eine Gruppe von etwa 20 jungen Frauen und Männern. Die jungen Leute fuhren mit Bobby-Cars auf dem Parkplatz in live eine «Mario-Kart-Challenge». Zu Gefährdungen oder Beschädigungen kam es nicht.

Die jungen Studenten wurden aber zur Ruhe ermahnt, welche sie sogleich zusicherten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mario Kart