Fairy Tail: Neuer Charakter enthüllt

Mit Fairy Tail erscheint demnächst ein Spiel zu einem der erfolgreichsten Animes der letzten Jahre. Im neuen Trailer sieht das schon ziemlich spektakulär aus.

Ein Charakter aus Fairy Tail. - YouTube/Koei Tecmo

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Donnerstag hat Koei Tecmo einen neuen Trailer zu Fairy Tail gezeigt.
  • Auch ein neuer Kämpfer, Gildarts, wurde für das Anime-Rollenspiel vorgestellt.
  • Fairy Tail soll am 25. Juni erscheinen.

Gleich zwei Neuigkeiten gibt es zum Anime-Spiel Fairy Tail zu vermelden. Einerseits gibt es einen neuen Trailer, andererseits stellte Publisher Koei Tecmo einen neuen Charakter vor: Gildarts ist der 16. spielbare Charakter, der nun bekannt ist.

Der neue Trailer zu Fairy Tail.

Der neue Trailer sieht schon äusserst vielversprechend aus: Das Spiel könnte ein echter Anime-Kracher werden. Vorausgesetzt, dass das finale Spiel mit dem, was wir im Trailer zu sehen kriegen, mithalten kann. Das Ganze ist natürlich nur unter der Bedingung geniessbar, dass man mit der bunten Action im Anime-Stil etwas anfangen kann.

Neuer Charakter Gildarts bereichert Fairy Tail

Auch zum Gameplay ist inzwischen einiges bekannt: Das Rollenspiel dreht sich um eine Gilde, in der zahlreiche Figuren aus dem gleichnamigen Anime zusammenarbeiten. Alle Gildenmitglieder können gespielt werden und kommen mit eigenen Fähigkeiten und Zaubersprüchen daher. Dabei gilt es, die Gilde mit Erfolg zu führen und aus den Mitgliedern das bestmögliche Team für den Kampf zusammenzustellen.

Nun wurde bereits der sechzehnte spielbare Charakter vorgestellt: Gildarts sei der stärkste Mann in der Fairy-Tail-Gilde, schreibt Publisher Koei Tecmo in einer Medienmitteilung von gestern Donnerstag: «Er legt mithilfe von „Crush“ -Magie alles, was er berührt, in Schutt und Asche.»

Ursprünglich war der Release für März geplant, es kam jedoch zu Verzögerungen: Fairy Tail soll jetzt am 25. Juni für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC erscheinen.