Die dritte Staffel der auf der Konami-Gamereihe Castelvania basierenden Animationsserie startet am 5. März auf Netflix.
Netflix Castlevania Season 2
Szene aus dem Trailer der zweiten Staffel. Die Vorschau auf die dritte Season dürfte demnächst veröffentlicht werden. - Screenshot / Netflix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die dritte Staffel der Anime-Adaption von Castlevania startet in genau einem Monat.
  • Von einem Trailer fehlt bis jetzt jede Spur.
  • Die Vampir-Serie komme mit mehr Mystery, Tod und Chaos denn je zuvor.

Auf einem Twitter-Account des Streaminganbieters Netflix sorgte vergangenes Jahr ein Tweet für Furore: schon am 1. Dezember 2019 solle demnach die dritte Staffel der Anime-Adaption von Castlevania erscheinen.

Schnell stellte sich hinaus, dass es sich dabei um einen Fehler handelte. Tatsächlich erscheint die dritte Staffel erst am 5. März 2020, wie nun ein neuer Tweet des Streaminganbieters festhält.

«Mehr Mystery, Mord und Chaos denn je»

Über Inhalt und Besetzung der neuen Staffel ist noch nicht viel bekannt. Die Hauptcharaktere dürften dieselben bleiben wie bisher. Der Vampirschlächter Trevor Belmont und Dracula selbst, sowie dessen Sohn Alucard, sind natürlich weiterhin zentraler Bestandteil der Erzählung.

Castlevania Trevor Belmont
Trevor Belmonts Ahnen sind alteingesessene Vampirjäger.
Dracula Castlevania
In der ersten Staffel der Serie will Dracula den Tod seiner Frau rächen, indem er die ganze Menschheit auslöscht.
Alucard
Draculas Sohn Alucard unterstützt den Vampirjäger Belmont dabei, sich Dracula in den Weg zu stellen.
Sypha Belnades
Auch die Magierin Sypha Belnades steht dem Protagonisten Trevor beiseite.

Comicbuchautor für Serien-Adaption zuständig

Dass Comics oder Bücher verfilmt werden, ist nichts Neues. Dass dasselbe mit Games gemacht wird, eigentlich auch nicht. Doch haben in Vergangenheit nur die wenigsten Game-Verfilmungen Kritiker überzeugen können. Diese hier kommt jedoch bei den meisten sehr gut an.

Warren Ellis Autor
Warren Ellis ist renommierter Comicbuch-Autor. - Persönliche Webseite

So war der renommierte Comicbuch-Autor Warren Ellis für das Drehbuch zuständig. Er ist bekannt für seine hemmungslose Ausdrucksweise und unzensierte Wiedergabe auf der realen Welt basierender, fiktiver Gesellschaften. Transmetropolitan, ein von einem Gonzo-Journalisten handelnder Comic, ist eines seiner grössten Werke.

Spiel ist über dreissig Jahre alt

Castlevanias Game-Vorlage handelt übrigens von einem Vampirjäger, der sich durch das Schloss Draculas kämpft und diabolische Kreaturen ihres Lebens beraubt.

Das erste Spiel der Reihe erschien 1987 für die Nintendo NES, welche damals erst seit einem Jahr im europäischen Markt erhältlich war und somit eine Neuheit darstellte.

Castlevania 1987
Das Cover des ersten Castlevania Spiels. Es erschien auf der Nintendo NES.
castlevania
Castlevania II: Simon's Quest Cover.
Castlevania
Cover des Gameboy Spiels Castlevania: The Adventure.
Castlevania
Das Cover des zweiten Castlevania-Gameboy-Spiels.
Castlevania Nintendo NES
Spielszene aus dem ersten Castlevania überhaupt.

Im Jahres-Takt erschienen zunächst neue Titel, wobei 1989 nicht der dritte Teil auf den Markt kam, sondern mit Castlevania: The Adventure der erste Ableger für den Gameboy erschien.

1990 wurde dann die Entwicklung an Castlevania III: Dracula's Curse beendet. Auf dessen Geschichte basiert die Anime-Adaption hauptsächlich.

Graf Dracula will die Menschheit ein für alle Mal auslöschen, nachdem sie seine Ehefrau getötet haben, weil ihr Hexerei unterstellt worden ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterMordNintendoNetflix