Haft

Mann über Dating-App angelockt und getötet - lebenslange Haft

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Ein 26-jähriger Mann aus Croydon (GB) muss lebenslang hinter Gitter, weil er via «Grindr» einen Mann anlockte und ihn dann tötete.

grindr
Die Grindr-App auf einem Handy. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der App «Grindr» lockte er einen Mann an, um ihn dann mit einer Überdosis zu töten.
  • Gemeinsam mit seiner Freundin raubte er diverse schwule Männer aus.
  • Nun muss der 26-jährige Täter lebenslang in Haft.

Weil er einen Mann anlockte und mit einer Überdosis tötete, ist ein 26-Jähriger in Grossbritannien zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Täter muss wegen Mordes mindestens 32 Jahre hinter Gittern verbringen. Dies entschied das Gericht in der Stadt Croydon südlich von London am Freitag.

Das Strafmass für seine 19 Jahre alte Ex-Freundin soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden. Das Paar hatte schwule Männer auf der Dating-App «Grindr» angeschrieben, um sie zu überwältigen, auszurauben und ihre Konten zu leeren.

Fingerabdrücke überführen den Mörder

Kurz vor dem Mord an dem 43-Jährigen hatte das Paar einen weiteren Mann ebenfalls mit K.-o.-Tropfen betäubt.

Es raubte die Brieftasche, Kreditkarten und zwei Laptops. In diesem Fall überlebte das Opfer und konnte den Täter später identifizieren. Fingerabdrücke überführten den 26-Jährigen dann auch in dem Mordfall.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

grindr
San Francisco
Tinder
6 Interaktionen
Schweizer Forscher
Kurz blockiert
Hauert
Reiche Ernte!

MEHR IN NEWS

Hamas
Gaza-Deal?
Donald Trump
Ankündigung
Polen Einkaufszentrum
2 Interaktionen
In Polen
Ukraine Krieg
2 Interaktionen
Treffen mit Putin?

MEHR HAFT

René Benko signa
2 Interaktionen
Verlängerung
U-Haft
Mann erstochen

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Boris Becker Tochter
74 Interaktionen
«Auf der Suche»
1 Interaktionen
Fitness-Konzept
Prinz Harry
93 Interaktionen
Anwohner staunen
Hand hält Wasserkocher
2 Interaktionen
Mit kochendem Wasser