Macron stellt Hilfsplan für Frankreichs Autoindustrie vor

AFP
AFP

Frankreich,

Als Folge der Corona-Krise will Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Dienstag einen Hilfsplan für die Automobilbranche vorstellen.

Frankreichs Autoindustrie hofft auf Hilfen
Frankreichs Autoindustrie hofft auf Hilfen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zur Auflage für die Hilfen macht die Regierung den Erhalt der rund 1,3 Millionen Arbeitsplätze bei den Autoherstellern sowie Zuliefer- und Servicebetrieben..

Im Gespräch sind unter anderem Kaufprämien für Hybrid- oder Elektrofahrzeuge. Der angeschlagene Renault-Konzern soll zudem eine staatliche Kreditbürgschaft in Höhe von fünf Milliarden Euro erhalten.

Zur Auflage für die Hilfen macht die Regierung den Erhalt der rund 1,3 Millionen Arbeitsplätze bei den Autoherstellern sowie Zuliefer- und Servicebetrieben. Ausserdem soll Frankreich bei der Elektromobilität führend werden. Die Hersteller in Frankreich leiden unter den massiv eingebrochenen Neuwagenverkäufen.

Kommentare

Weiterlesen

Berikon
20 Interaktionen
Tote in Berikon
Beat Jans Bundesrat
28 Interaktionen
Deal mit EU

MEHR IN NEWS

mädchen
Von Auto erfasst
Kollision auf Zebrastreifen
Schwer verletzt
Müllgebühren im Mittelfeld
1 Interaktionen
Sauberkeit

MEHR AUS FRANKREICH

-
3 Interaktionen
Blütteln verboten!
Paris Entführung Krypto
38 Interaktionen
Entführungs-Versuch
Jorge Martin Aprilia MotoGP
5 Interaktionen
Nach nur einem Rennen
Rückgang der realen Produktion
9 Interaktionen
Ökonomen