Lufthansa

Lufthansa-Werbung wegen irreführenden Eindrucks verboten

DPA
DPA

Grossbritannien,

Mit dem Slogan «Fly more sustainably» warb Lufthansa in Grossbritannien für seine «Green Fares». Die britische Werbeaufsicht war damit nicht einverstanden.

Lufthansa
Eine Maschine der Lufthansa. (Symbolbild) - Soeren Stache/dpa

Eine Lufthansa-Werbung für nachhaltiges Fliegen ist in Grossbritannien verboten worden. Die Anzeige erwecke einen irreführenden Eindruck von der Umweltfreundlichkeit des Unternehmens, teilte die britische Werbeaufsicht Advertising Standards Authority mit.

Beanstandet wurde der Slogan «Fly more sustainably» (Nachhaltiger fliegen). Zwar verringere die damit beworbene Option «Green Fares» einen Teil der Umweltauswirkungen bei Reisen mit der Fluggesellschaft, hiess es. Die Aufsicht gelangte aber zu der Ansicht, dass die Grundlage für die Behauptung «Nachhaltiger fliegen» in der Anzeige nicht klar dargelegt worden sei. Lufthansa teilte der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge mit, das Unternehmen werde den Slogan nicht mehr für künftige Werbung nutzen.

Ähnliche Anzeigen der Fluglinien Air France und Etihad, die ebenfalls im Juli in Grossbritannien bei der Suchmaschine Google zu sehen gewesen waren, wurden mit derselben Begründung verboten.

Kommentare

Weiterlesen

lufthansa technik allegris first class
Boeing 747-8

MEHR IN NEWS

Urnäsch AR
Urnäsch AR
Passagiere Flugzeug
18 Interaktionen
«Sauerei»

MEHR LUFTHANSA

Lufthansa
80 Prozent
lufthansa
28 Interaktionen
Lufthansa
lufthansa tochter
2 Interaktionen
Ab Frankfurt
US-Einreisepolitik
US-Einreise

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Trooping the Colour 2025
1 Interaktionen
Trooping the Colour
Prinzessin Kate und Charlotte
21 Interaktionen
Trooping the Colour
2 Interaktionen
Fussball