Gewerkschaften rufen zu Kundgebungen zum «Tag der Arbeit» auf

AFP
AFP

Deutschland,

Die Gewerkschaften haben zum diesjährigen «Tag der Arbeit» am Sonntag zu ihren traditionellen Mai-Kundgebungen aufgerufen.

DGB-Vorsitzender Reiner Hoffmann
DGB-Vorsitzender Reiner Hoffmann - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird zu einer DGB-Kundgebung in Düsseldorf erwartet, wo er eine Rede hält (12.25 Uhr)..

Auf zahlreichen Veranstaltungen in Deutschland soll für ein «solidarisches Miteinander auch in unruhigen Zeiten» geworben werden, wie der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ankündigte. Es gehe darum, am 1. Mai «ein sichtbares Zeichen für eine gerechte Zukunft» zu setzen.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird zu einer DGB-Kundgebung in Düsseldorf erwartet, wo er eine Rede hält (12.25 Uhr). Der DGB-Bundesvorsitzende Reiner Hoffmann spricht bei der Mai-Kundgebung in Berlin. Die Gewerkschaften hatten im Vorfeld deutlich gemacht, dass sie in den diesjährigen Tarifverhandlungen nach zwei Jahren Zurückhaltung kräftige Lohnzuwächse durchsetzen wollen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Baba
54 Interaktionen
«Bauch»
Unfreundliche Gäste
202 Interaktionen
«Aggressiv»

MEHR IN NEWS

Zollpolitik
Wildschweine
2 Interaktionen
Mann (73) verletzt
Stuttgart
1 Interaktionen
Keine U-Haft
Selenskyj
1 Interaktionen
Selenskyj

MEHR AUS DEUTSCHLAND

FC Bayern
2 Interaktionen
Verrücktes 3:3
diego pooth
«Let's Dance»
HSV
Sieg in Darmstadt
Unfall Stuttgart
Viele Fragen