Regierung

Französische Regierung berät über verschärfte Corona-Massnahmen

AFP
AFP

Frankreich,

Die französische Regierung berät am Freitag über eine weitere Verschärfung der Corona-Massnahmen.

Menschen warten auf einen Corona-Test in Paris
Menschen warten auf einen Corona-Test in Paris - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz vor der Sondersitzung der Regierung wurde in Frankreich die Rekordzahl von fast 10.000 Coronavirus-Neuinfektionen binnen 24 Stunden verzeichnet..

Der wissenschaftliche Beirat drängt die Regierung wegen der seit Wochen steigenden Infektionszahlen zum Handeln. Präsident Emmanuel Macron warnte aber vor «Panik».

Kurz vor der Sondersitzung der Regierung wurde in Frankreich die Rekordzahl von fast 10.000 Coronavirus-Neuinfektionen binnen 24 Stunden verzeichnet. Als schärfstes Mittel zur Eindämmung des Virus gelten Ausgangsbeschränkungen, wie sie in Frankreich bereits zwischen März und Mai galten. In Unternehmen und meisten Schulen des Landes gilt bereits eine Maskenpflicht. In Paris und anderen französischen Grossstädten muss der Mund-Nasen-Schutz zudem auch im Freien getragen werden.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
5 Interaktionen
Tschüss Mail!
Cédric Wermuth
226 Interaktionen
Ehrliche Worte

MEHR IN NEWS

Drohnen
1 Interaktionen
Erneut
Hüttwilen TG
1 Interaktionen
Hüttwilen TG
La Punt-Chamues-ch GR
La Punt GR
1 Interaktionen
Konsequenzen

MEHR REGIERUNG

maggiatal
1 Interaktionen
25 Mio.
Solothurner Regierung
2 Interaktionen
Ab 2026
Wappen
1 Interaktionen
Versicherung

MEHR AUS FRANKREICH

Charles Leclerc Kanada F1
1 Interaktionen
Verstappen vorne
Max Verstappen
Rennsperre droht
macron
5 Interaktionen
Konflikt
Tadej Pogacar
Dauphiné-Rundfahrt