Flächenbrand auf stillgelegtem Firmengelände in Dortmund (D)

Ein ausgedehnter Flächenbrand auf einem stillgelegten Firmengelände alarmierte gestern gegen Abend die Feuerwehr von Dortmund (D).

Die Feuerwehr Dortmund (D) löschte am Dienstagabend einen Flächenbrand. - Feuerwehr Kaltenweide

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Feuerwehr Dortmund (D) wurde gestern Abend wegen eines Flächenbrands alarmiert.
  • Ein stillgelegtes Firmengelände brannte.

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr in den Ortsteil Kirchderne gerufen. Auf einem weitläufigen nicht mehr genutzten Firmengelände war es dort zu einem ausgedehnten Flächenbrand gekommen. Dies berichtet die Feuerwehr Dortmund in einer Pressemitteilung.

Als die Feuerwehr eintraf, standen etwa 200 Quadratmeter Grünfläche in Flammen. Das Feuer hatte zudem bereits auf einen Baum übergegriffen.

Zwei Einheiten unter Atemschutz konnten das Feuer mit zwei Strahlrohren schnell unter Kontrolle bringen. Es mussten etwa 250 Meter Schlauchleitung zu einem Hydranten verlegt werden, um die Wasserversorgung für die Löscharbeiten sicherzustellen.

Da ein Baum durch das Brandereignis beschädigt wurde, war eine Fällung notwendig. Nach etwa zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.