In Freienstein-Teufen kam es letzte Nacht zu einem Brand in einem Wohnhaus. Fünf Personen wurden leicht verletzt.
Freienstein-Teufen
Ein Brand in einem Wohnhaus in Freienstein-Teufen ZH sorgte für ein Grossaufgebot der Feuerwehr. - Kapo Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Freienstein-Teufen ZH kam es zu bei einem Wohnhaus zu einem Brand.
  • Die Rettungskräfte brachte fünf leicht verletzte Personen ins Spital.
  • Die Brandursache ist noch unbekannt.

Bei einem Brand eines Wohnhauses in Freienstein-Teufen ZH sind am frühen Mittwochmorgen fünf Personen leicht verletzt worden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Die Meldung über den Brand sei kurz nach 5 Uhr eingegangen, teilte die Kantonspolizei am Mittwoch mit. Beim Eintreffen der Feuerwehr hätten sich vier von insgesamt elf Bewohnern selbständig ins Freie retten können. Die restlichen sieben Personen seien von den Rettungskräften mittels Leitern aus dem Gebäude evakuiert worden.

Fünf Personen wurden laut Mitteilung zur Kontrolle wegen Verdachts auf Rauchvergiftung in Spitäler gefahren. Die Brandursache war am Mittag unbekannt und wird durch Spezialisten abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSachschadenFeuerwehr