An einem Strand der Nordseeinsel Sylt hat ein Feuer 14 Strandkörbe zerstört und zwei weitere beschädigt.
Strandkörbe an einem Nordseestrand
Strandkörbe an einem Nordseestrand - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zahlreiche Strandkörbe sind auf Sylt durch ein nächtliches Feuer zerstört worden.
  • Der Schaden beläuft sich auf rund 16'000 Euro.

Der Brand sei in der Nacht zum Mittwoch von einem Passanten entdeckt worden, teilte die Polizei im schleswig-holsteinischen Flensburg mit. Er alarmierte Polizei und Feuerwehr, die die Flammen schnell ersticken konnte. Der Schaden belief sich auf rund 16'000 Euro.

Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben jetzt, ob das Feuer am Badestrand der Inselhauptstadt Westerland durch eine nächtliche Feier ausgelöst worden sein könnte. Acht verbrannte Strandkörbe waren in einem Kreis angeordnet.

Zudem fanden sich dort Flaschen und Dosen alkoholischer Getränke sowie Zigarettenkippen. Die Kriminalpolizei bat Zeugen um Hinweise auf entsprechende Gruppen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroFeuerwehrFeuer