Totalschaden

Sursee LU: Totalschaden bei Wohnungsbrand – niemand verletzt

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei

Sursee,

In einem Wohn- und Geschäftshaus in Sursee brach gestern Abend, 25. Mai, im 7. Stockwerk ein Brand aus.

Totalschaden bei Wohnungsbrand – niemand verletzt. - Luzerner Polizei

Am Montag, 25. Mai, ca. 19.30 Uhr, ist in einer Wohnung im 7. Stockwerk eines Wohn- und Geschäftshauses am Wassergraben in Sursee ein Brand ausgebrochen. Es entstand eine starke Rauchentwicklung.

Die Bewohnerin sowie mehrere Personen, die sich in Büro- und Geschäftsräumlichkeiten in unteren Stockwerken befanden, konnten unverletzt evakuiert werden. Die aufgebotene Feuerwehr Region Sursee brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Dennoch erlitt die Wohnung einen Totalschaden. Zwei Katzen konnten nicht mehr rechtzeitig aus der Wohnung gerettet werden und überlebten den Brand nicht.

Die Schadensumme kann derzeit nicht beziffert werde. Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Brandspezialisten der Luzerner Polizei. Im Einsatz standen rund 90 Feuerwehrleute der Feuerwehr Region Sursee.

Kommentare

Weiterlesen

HB Zürich
181 Interaktionen
Neue Pläne
Tragödie in Lissabon.
Tragödie in Lissabon

MEHR TOTALSCHADEN

A1
5 Interaktionen
Bei Neuendorf SO
Autobahn A3
23 Interaktionen
Niederurnen GL
Ricardo Feller Nordschleife Porsche
3 Interaktionen
Totalschaden
Brand holzschuppen Vulpera
Vulpera GR

MEHR AUS LUZERNERLAND

Hochdorf
Handschellen
12 Interaktionen
Schwarzenberg LU