Oppo bringt mit dem Reno5 Pro+ wohl bald ein richtiges Flaggschiff

Für Oppo geht es wohl schon bald stark Bergauf. Mit der Reno5-Reihe und dem dazugehörigen Reno5 Pro+ bringt das Unternehmen eventuell ein starkes Flaggschiff.

Das Oppo Reno5 Pro+ kommt vorraussichtlich mit einem Sony IMX7-Sensor. - Weibo / Digital Chat Station

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Reno5-Reihe offenbart wohl bald die nächste Generation der Smartphones von Oppo.
  • Hier hat das Unternehmen drei verschiedene Modelle mit diverser Ausrüstung geplant.
  • Mit dem Reno5 Pro+ ist hier sogar ein richtiges Flaggschiff in der Pipeline.

Mit der Reno-Reihe von Smartphones will Oppo wohl künftig eine eigenständige Smartphone-Marke entstehen lassen. Bisher wird bereits stark über die kommenden Reno5-Geräte gemunkelt. Vorläufig gab es hier Gerüchte zu einer Standard- und einer Pro-Variante. Nun verdichten sich aber auch Spekulationen zu einem Reno5 Pro+.

Das Oppo Reno5 Pro+ soll ordentlich Leistung bringen

Dieses soll, anders als die zwei anderen Geräte der neuen Generation, ein richtiges Flaggschiff werden. So wird es wohl mit einem entsprechenden Snapdragon 865 ausgerüstet sein. Die günstigeren Versionen begnügen sich mit Mittelklasse-SoCs von MediaTek und Snapdragon. Weiter soll beim Pro+ eine vergleichsweises starke Kamera zum Einsatz kommen.

Die Gerüchteküche spricht hierbei von einem Sony IMX7-Sensor mit einer Auflösung von 50 Megapixeln. Auf der Vorderseite wird vermutlich es ein gekrümmtes Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz geben. Der verbaute Akku soll 4500 Milliamperestunden bieten und kann mit 65 Watt geladen werden.

Die Reno5-Geräte sollen in China noch diesen Dezember in den Handel kommen. Da in Europa jedoch erst im Oktober die Reno4-Reihe präsentiert wurde, dürfte es Hierzulande noch etwas dauern. Informationen zu den Kosten gibt es bisher keine, jedoch wäre ein Preis von rund 550 Franken vorstellbar.