Wendy Holdener und Loïc Meillard mussten am Dienstag einstecken. Holdener schied im Kronplatz-Riesen aus, Meillard traf es in Schladming an der Nase.
Loïc Meillard Wendy Holdener
Loïc Meillard kann trotz blutiger Nase lachen. - Instagram/@loicmeillard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wendy Holdener und Loïc Meillard müssen am Dienstag kleine Blessuren einstecken.
  • Holdener (27) kommt im Riesenslalom von Kronplatz zu Sturz und verletzt sich leicht.
  • Meillard (23) wird im Slalom von Schladming trotz blutiger Nase Neunter.

An den Ski-Dienstag werden sich Wendy Holdener und Loïc Meillard noch ein paar Tage erinnern – unfreiwilligerweise.

Denn beide nahmen sich aus Kronplatz, respektive Schladming, ein unschönes Souvenir mit.

Meillard holte sich im Nacht-Slalom auf der Planai (Ö) eine blutige Nase. Eine Stange traf den 24-Jährigen im Gesicht. Als sprichwörtliches Trostpflaster gab es immerhin ein Top-Ten-Resultat – Platz neun und damit zweitbester Schweizer.

Weniger erfreulich verlief der Tag dagegen für Wendy Holdener. Im Riesenslalom von Kronplatz (IT) kam die 27-Jährige im ersten Durchgang zu Sturz. Dabei holte sie sich ein Cut an der Nase und eine dicke Lippe.

Wendy Holdener
Wendy Holdener zeigt ihre lädierte Nase auf Instagram. - Instagram/@wendyholdener

Auf Instagram nahm sie die Sache mit Humor: «Ihr solltet den anderen Typen sehen», schreibt sie zu einem Foto ihres malträtierten Gesichts. «Aber jetzt lohne sich wenigstens die Maske», scherzte sie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkiInstagramWendy Holdener