Wendy Holdener darf ein weiteres Mal Richtung ersten Weltcup-Sieg im Slalom schielen. Die Schwyzerin ist nach dem ersten Lauf hinter Mikaela Shiffrin Zweite.
Wendy Holdener
Wendy Holdener während dem Slalom in Killington. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wendy Holdener lauert in Killington hinter der Führenden Shiffrin.
  • Der zweite Lauf des Slaloms ist auf 18.55 Uhr angesetzt.

Vor einer Woche im zweiten Slalom in Levi hatte sich Wendy Holdener Mikaela Shiffrin trotz einer zweiten Fahrt nahe der Perfektion um 28 Hundertstel geschlagen geben müssen, nun beträgt ihr Rückstand 21 Hundertstel auf die Amerikanerin, die in Finnland beide Rennen dominiert hat.

In Killington hat Mikaela Shiffrin alle fünf bisherigen Weltcup-Slaloms gewonnen; insgesamt strebt sie den 50. Weltcup-Sieg in dieser Disziplin an.

Der Kampf um den Sieg verspricht nicht nur aus Schweizer Sicht Spannung. Hinter Wendy Holdener reihten sich mit der Österreicherin Katharina Liensberger, der Slowakin Petra Vlhova, in den letzten vier Slaloms in Killington stets Zweite, und Anna Swenn Larsson drei weitere Fahrerinnen mit geringem Zeitverlust ein. Als Fünftplatzierte büsste die Schwedin 38 Hundertstel auf Mikaela Shiffrin ein.

Ein weiteres Mal deutlich hinter den Erwartungen zurückblieben Michelle Gisin und Camille Rast, die beide auf diesen Winter einen Skimarken-Wechsel vorgenommen haben. Mit Rückständen von 2,75 beziehungsweise 2,80 Sekunden schaffen sie es aber dennoch in den zweiten Lauf. Aline Danioth schied nach einem Einfädler aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mikaela ShiffrinMichelle GisinAline DaniothWendy HoldenerSlalom