Ski-Star Wendy Holdener hat einen neuen Trainer gefunden. Der Österreicher Klaus Mayrhofer soll der Schwyzerin zu weiteren Erfolgen verhelfen.
wendy holdener ski slalom
Wendy Holdener hat einen neuen Trainer aus Österreich. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wendy Holdener hat einen neuen Trainer gefunden.
  • Der Österreicher Klaus Mayrhofer soll der Schwyzerin zu weiteren Erfolgen verhelfen.

Ski-Star Wendy Holdener hat einen neuen Trainer gefunden. Der Österreicher Klaus Mayrhofer soll der 26-Jährige zu weiteren Erfolgen verhelfen. «Wir haben verschiedene Optionen geprüft und uns mit Swiss Ski für ihn entschieden», so die Schwyzerin gegenüber «Blick».

Als der Schweizer Cheftrainer Beat Tschour ihn anrief, musste Mayrhofer nicht lange überlegen: «Ich kenne Wendy schon lange. Sie ist ehrgeizig und zielstrebig.»

Es gefalle ihm, mit Leuten zu arbeiten, die bereit seien, einen harten Weg zu gehen. «Ich bin überzeugt, dass Wendy auch den so ersehnten Slalom-Sieg holen kann», so der 47-Jährige weiter.

Mayrhofer, der selbst einmal Skirennfahrer war, trainierte von 2012 bis 2017 die Tschechin Sarka Strachova. Sie holte im Jahr 2015 WM-Bronze im Slalom.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss SkiSlalomSkiWendy HoldenerTrainer