Wendy Holdener wird in der Kombination von Crans Montana Dritte. Rahel Kopp verpasst das Podest um eine halbe Sekunde.
Wendy Holdener
Wendy Holdener während der Kombi-Abfahrt in Crans. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wendy Holdener wird in der Kombination von Crans Montana Dritte.
  • Nach der Abfahrt lag sie mit 1:47 Rückstand noch auf Platz 10.

Wendy Holdener fährt in der Kombination von Crans Montana auf das Podest. das Rennen gewinnt die Italienerin Federica Brignone vor Roni Remme aus Kanada. Brignone gewinnt zudem die kleine Kristallkugel für die beste Kombiniererin des Winters.

Die Schweizerin liegt nach der Abfahrt mit 1.47 Rückstand auf Platz zehn. Im Slalom kann die Schwyzerin auftrumpfen und verbessert sich noch auf den dritten Platz.

Nach der Enttäuschung im WM-Slalom, als Holdener die Führung nach dem ersten Lauf nicht herunterfahren konnte, ist sie jetzt zufrieden: «Dieser Podestplatz tut mir gut. Ich versuche aus jedem Rennen etwas Positives mitzunehmen, auch heute.»

Rahel Kopp, nach der Abfahrt auf Platz 17, zeigt auch im Slalom eine gute Leistung und wird am Ende Vierte. Sie verpasst das Podest um eine halbe Sekunde.

Beste Schweizerin nach der Abfahrt ist Priska Nufer. Sie fährt mit einem Rückstand von nur 37 Hundertstel auf Federica Brignone auf den zweiten Platz. Im Slalom hat sie dann Probleme, erreicht aber die Top Ten.

Ad
Ad