Nach ihrem Kreuzbandriss erholt sich Corinne Suter mit ihrem Freund auf den Malediven. Einblicke für ihre Fans gewährt sie auf Instagram.
Corinne Suter zeigt ihren emotionalen Leidensweg. - Instagram / @corrinesuter_official

Das Wichtigste in Kürze

  • Corinne Suter befindet sich auf dem Weg zur Besserung.
  • Die Skifahrerin erholt sich gerade von einem Kreuzbandriss.
  • Derzeit befindet sich die Schwyzerin mit ihrem Freund auf den Malediven.
Ad

Die Saison von Corinne Suter (29) ging vor einem Monat abrupt zu Ende. In der Abfahrt von Cortina d'Ampezzo (IT) zog sie sich einen Kreuzbandriss zu. Es folgte eine Operation, viele Tränen und Physio-Einheiten.

Lange war es ruhig um die Weltmeisterin und Olympiasiegerin – doch jetzt gibt es ein Update. Die 29-Jährige gönnt sich offenbar eine Auszeit auf den Malediven – gemeinsam mit ihrem Freund Angelo Alessandri.

Verfolgen Sie das Leben unserer Ski-Stars?

Auf Instagram schreibt sie zu Strandfotos: «Einen Monat ohne Skifahren und Training. Ich habe eine Pause eingelegt, um meinem Körper Ruhe zu gönnen und den Kopf freizubekommen.»

Das Meer sei der perfekte Ort dafür, schreibt Corinne Suter. Dort habe sie schon oft ihre Seele regenerieren können. Zur Verletzung meint sie: «Bisher geht es meinem Knie gut, aber die Fortschritte sind langsam. Ich bin glücklich über die kleinen Schritte, die ich jeden Tag mache.»

Corinne Suter
Corinne Suter erholt sich am Strand in den Malediven von ihrer Verletzung.
Corinne Suter
Der Ski-Star macht mit ihrem Freund Ferien und Reha auf der Insel.
Corinne Suter
Zu ihrem täglichen Programm gehören «eine Menge Wassertherapie, Reha-Übungen und Muskelstimulation.»
Corinne Suter
Corinne Suter freut sich über die schönen Tage am Strand.

Zum täglichen Programm der Schwyzerin gehören demnach «eine Menge Wassertherapie, Reha-Übungen und Muskelstimulation.» Auch in den Ferien zieht sie das Ganze mit leichten Rehabilitationsmassnahmen durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAbfahrtFerienCorinne Suter