Die Österreicher erleben eine ziemlich schlechte Skisaison. Ex-Skistar Armin Assinger gibt dem Rücktritt von Marcel Hirscher die Schuld.
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher beendet nach zwölf Jahren im Weltcup seine sagenhafte Karriere. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der österreichische Skiverband erlebt eines seiner schlechtesten Saisons seit langem.
  • Ex-Profi Armin Assinger nennt den Rücktritt von Marcel Hirscher als möglichen Grund.

Die Ski-Nation Österreich erlebt schwere Zeiten. Nach 30 Nationencups in Folge ist die Schweiz erstmals oben auf der Liste. Dies Kümmert den ÖSV-Präsident jedoch wenig. Er hofft auf eine Veränderung des Rankings vor der Ende der Saison.

Ex-Skistar Armin Assinger sieht dies jedoch anders. Ihm zufolge hat sich die Lage um die österreichischen Skier mit dem Karrieren-Ende von Marcel Hirscher stark verändert.

Der Rekordfahrer habe in den letzten Jahren die Sportler zusammengebracht, hätte jedoch immer alleine trainieren wollen. «Marcel wollte nicht, dass das Team mit ihm trainiert - ihm war der Rest egal,» sagte Assinger gegenüber «Vol.at».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkiMarcel Hirscher