Super-G der Frauen in Zauchensee (Ö) abgesagt!
Zu starker Schneefall sorgt für eine Absage in Zauchensee (Ö): Der Super-G der Frauen findet nicht statt.

Das Wichtigste in Kürze
- Starker Schneefall in der Nacht auf Sonntag sorgt für eine Absage in Zauchensee.
- Der Super-G der Frauen kann aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden.
Kein zweites Weltcuprennen für die Frauen in Zauchensee: Wegen starken Schneefalls muss der Super-G von heute Sonntag abgesagt werden. Wie die FIS mitteilt, können unter den aktuellen Umständen die Sicherheitsstandards nicht eingehalten werden.

Die rund 40 Zentimeter Neuschnee seien «unmöglich zu bewältigen», wird Michael Walchhofer bei der «Krone» zitiert. «Wir haben in der Früh leider feststellen müssen, dass der Schneefall nicht wie prognostiziert aufgehört hat.
Weiter geht es mit dem Flachau-Slalom
Am Samstag bei der Abfahrt gab es aus Schweizer Sicht gleich zweimal Grund zur Freude: Janine Schmitt (5.) und Malorie Blanc (13.) sichern sich in der Abfahrt das Olympia-Ticket. Und Corinne Suter (22.) feiert beim Sieg von Lindsey Vonn ihr Comeback im Weltcup.

Der Weltcup der Frauen gastiert am Dienstag in Flachau, wo es mit einem Slalom weitergeht. Am kommenden Wochenende warten die Speed-Rennen in Tarvisio (I).
Ob der Super-G von Zauchensee noch vor Olympia nachgeholt wird, ist offen. Nach Tarvisio steigen in Crans-Montana die letzten Speed-Rennen vor den Olympischen Spielen.















