Sofia Goggia ziert das Cover des Magazins «Sette». Eine Bearbeitungs-Panne bringt Betrachter jedoch zum Lachen.
sofia goggia
Sofia Goggia hat sich einen Foto-Patzer erlaubt. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sofia Goggia ist auf dem Cover des italienischen Magazins «Sette» zu sehen.
  • Auf dem Foto sind ihre Gliedmassen allerdings nicht so angeordnet, wie sie sein sollten.
  • Der Fotograf hat sich für die fehlerhafte Bearbeitung entschuldigt.
Ad

Die italienische Skirennläuferin Sofia Goggia (31) verleiht dem Sprichwort «mit dem falschen Fuss aufgestanden» eine gewisse Realität: Das italienische Magazin «Sette» hat sich bei der auf dem Cover abgelichteten Sportlerin einen Fauxpas erlaubt.

Eigentlich ist es ein Bild der Eintracht, das Sofia Goggia gemeinsam mit ihrem Hund «Belle» ins Bett gekuschelt zeigt. Goggias Füsse, die unter der Decke hervorschauen, sind allerdings – zwei linke. Zwar hatte die Skifahrerin erst kürzlich mit einem Beinbruch zu kämpfen. Doch den Besitz eines rechten Fusses sollte das nicht geschmälert haben.

sofia goggia
Das bearbeitete Foto von Sofia Goggia weist ein paar Schwachstellen auf. - Instagram / @massimo_sestini

Und auch der rechte Arm der Sportlerin wirkt bei genauerer Betrachtung deplatziert: Der Ellenbogen spreizt sich ungewöhnlich von «Belles» Fell ab, es scheint kein Oberarm mehr zu ihrer Schulter zu führen.

Der Fotograf entschuldigte sich auf Instagram bereits für den Fuss-Fehler in der Nachbearbeitung. Kommentare hat das Bild laut «Sport» allerdings schon reichlich eingefahren. Sofia Goggia selbst nimmt die Sache dafür mit Humor und schmunzelt über eine «schiefgelaufene OP».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFotografHundSofia Goggia