Beim Skicross-Weltcup in Arosa kamen in der zweiten Runde gleich zwei Schweizerinnen auf das Podest. Fanny Smith wurde erste und Talina Gantenbein dritte.
Smith Gantenbein
Fanny Smith erreichte in der zweiten Runde den ersten Platz, die Kanadierin Marielle Thompson den Zweiten und die Engadinerin Talina Gantenbein den Dritten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Schweizerinnen erreichten beim Skicross-Weltcup das Podest.
  • Fanny Smith und Talina Gantenbein platzierten sich auf Platz eins und drei.

Zwei Schweizerinnen fuhren beim zweiten Rennen im Skicross in Arosa auf das Podest. Die Waadtländerin Fanny Smith erreichte den ersten Platz und Talina Gantenbein fuhr auf den dritten Platz. Bei den Männern platzierte sich Ryan Regez auf dem zweiten Platz.

Smith Gantenbein
Maria Dobrova von Russland, Amelie Schneider von Frankreich und Fanny Smith aus der Schweiz (von links) am Weltcup in Arosa. - keystone

Nach einem perfekten Start legte Smith ein tadelloses kurzes Rennen hin. Der aktuelle Sieg ist für die 28-Jährige der vierte in ihrer Heimat. Insgesamt erreichte sie bereits 24 Mal den ersten Platz in einem Weltcup-Rennen, wie SRF berichtet.

Eine grössere Überraschung war demnach die 22-jährige Talina Gantenbein, welche sich als dritte auf dem Podest positionierte. Ihr bester Titel an einem Weltcup war bisher Rang elf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fanny SmithSRF