Skispringer Wellinger und Freitag erneut nicht norminiert

DPA
DPA

Polen,

Team-Weltmeister Richard Freitag und Olympiasieger  Andreas Wellinger müssen weiter auf eine Rückkehr in den Skisprung-Weltcup warten.

Markus Eisenbichler (l) ist beim Weltcup in Zakopane dabei, Andreas Wellinger (M) und Richard Freitag nicht. Foto: Daniel Karmann/dpa
Markus Eisenbichler (l) ist beim Weltcup in Zakopane dabei, Andreas Wellinger (M) und Richard Freitag nicht. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Stattdessen werden weiterhin der Tournee-Zweite Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Severin Freund, Martin Hamann, Pius Paschke und Constantin Schmid für Deutschland starten. Freitag und Wellinger waren bei der Vierschanzentournee in der nationalen Gruppe dabei, schafften danach aber nicht den Sprung in den A-Kader.

Das Duo wurde von Bundestrainer Stefan  Horngacher nicht für die Wettbewerbe im polnischen Zakopane am kommenden Wochenende nominiert, wie der Deutsche Skiverband mitteilte. 

Stattdessen werden weiterhin der Tournee-Zweite Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Severin Freund, Martin Hamann, Pius Paschke und Constantin Schmid für Deutschland starten. Freitag und Wellinger waren bei der Vierschanzentournee in der nationalen Gruppe dabei, schafften danach aber nicht den Sprung in den A-Kader.

Kommentare

Weiterlesen

Face-Lift
43 Interaktionen
Arzt rät ab
Karoline Leavitt
61 Interaktionen
«Deine Mutter»

MEHR IN SPORT

Bundesliga
4 Interaktionen
Das sagt Nau
Nils Reichmuth FC Thun
1 Interaktionen
«Sehr gut entwickelt»
janis moser nhl
Tampa holt Punkt
Marco Bezzecchi MotoGP
1 Interaktionen
MotoGP-Schrecksekunde

MEHR AUS POLEN

Nord-Stream-Pipelines
6 Interaktionen
Nord-Stream-Sabotage
Gericht Justizia
Untersuchung
Ein Richterhammer liegt neben Büchern.
Vor Gericht
polen flagge
13 Interaktionen
PiS rief auf